Jahres-Mitgliederversammlung am 18. Januar 2017

Einladung zur Mitgliederversammlung

18. Januar 2017, 18:00 Uhr, Alte Brauerei, Eisenbahnstraße 29, 16225 Eberswalde

Liebe Mitglieder der Initiative Unser Finowkanal e.V. und Gäste,

ich begrüße Sie herzlich im Jahr 2017, das nicht zuletzt für unseren Finowkanal ein entscheidendes zu werden verspricht. Ob unser gemeinsamer Einsatz für den Erhalt dieses historischen Kulturgutes und dessen touristisch-wirtschaftliche Entwicklung von Erfolg gekrönt sein wird, wissen wir spätestens im Herbst dieses Jahres. Noch gibt es viel zu tun.

Zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung lade ich Sie hiermit ein! Es gibt ein volles Programm.
Herr Boginski hat zugesagt, uns über den aktuellen Stand der Verhandlungen mit dem Bund zu informieren. Unsere neuen Finowkanal-Paten wollen wir mit einem besonderen Präsent würdigen. Der Termin für das nächste Hafenfest steht fest. Und es gibt eine neue Finowkanal-App, die uns die Designerin Bettina Gries persönlich vorstellen wird.

Im Bericht des Vorsitzenden lassen wir die Aktivitäten aus 2016 Revue passieren und stellen unsere Pläne für 2017 vor.

Gern dürfen Sie Ihre Freunde und Gäste mitbringen. Neue Mitglieder sind stets willkommen; Mitgliedserklärungen bringen wir mit. Einlass ist ab 17h30, so dass Sie Ihre Bestellungen für Speisen und Getränke vor Beginn der Veranstaltung aufgeben können.

Ich bedanke mich beim Eberswalder Fotografen Andreas Mross für den ermutigenden Neujahrsgruß, den ich  gern mit ebensolchen Wünschen an Sie weiterleite (Anhang).

Mit freundlichen Grüßen,
Hartmut Ginnow-Merkert

————————————————-

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

2.  Bericht des Vorsitzenden der KAG, Herrn Friedhelm Boginski, zum aktuellen Stand der Verhandlungen mit dem Bund

3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

4.  Bericht des Vorsitzenden der Initiative Unser-Finowkanal e.V., Hartmut Ginnow-Merkert

5.  Bericht des Schatzmeisters (Thomas Winkler)

6.  Vorstellung der neuen Finowkanal-App (Frau Bettina Gries)

7.  Neue Finowkanal-Patenschaft

8.  Arbeitsgruppen

9. Verschiedenes

Änderungsvorschläge oder Ergänzungen zur Tagesordnung bitte ich bis spätestens 10.1.2017 per Email einzureichen oder bei Herrn Winkler in der Goethestraße 18a zu Protokoll zu geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Prof. Hartmut Ginnow-Merkert